In meinem Blog erfährst Du Neues & Interessantes rund um mein kleines Label m.belle sowie Leckeres, Inspirierendes oder einfach nur Schönes aus den Bereichen DIY, Fashion & Lifestyle.





11. September 2013

soulfood on a rainy day

Hallooo, was ist denn da draußen los??? Heute hat es hier Bindfäden geregnet & kalt ist es auch. Lieber Herbst, ich weiß Deine guten Seiten ja wirklich zu schätzen, aber ich hoffe das in den letzten Tagen soll nur ein kleiner Vorgeschmack sein & Du lässt Dir noch ein bisschen Zeit, ehe Du richtig loslegst. Bis dahin darf Miss Sunshine gerne noch das ein oder andere mal vorbeischauen. Und ich habe mich bis dahin auch bestimmt an warme Pullis  gewöhnt & die Sandalen gegen Stiefel ausgetauscht. Zur Einstimmung gibts schon mal eine deftige Gemüsesuppe - genau das richtige an so einem verregneten Tag & für mich wahres Soulfood.



Für alle, die auch ein bisschen Wärme von innen gebrauchen können, hier das Rezept:


Zuerst das Gemüse putzen & alles in mundgerechte Stücke schneiden, ebenso die Würstchen. Dann in ein wenig Fett Würstchen & Möhren anschwitzen. Anschließend mit der Brühe ablöschen & das restliche Gemüse hinzugeben. Ich nehme immer, was der Kühlschrank so hergibt (Möhren & Lauch sind bei mir ein Muss, Kohlrabi, Paprika & Co wechseln sich immer mal ab). Dann die stückigen Tomaten hinzugeben ca. 20 Min. köcheln lassen. Im Anschluss die Bohnen dazugeben, abschmecken & nochmal weitere 10-15 Min. kochen lassen. Dazu ein frisches Baguette & der verregnete Tag ist gerettet!

Und was macht Euch bei so einem fiesen Wetter happy?
Lasstes Euch gut gehen!
Herzlichst

Nadine





1 Kommentar: